Unser Narrenhaus - Sülzhayner Karnevalsverein 1965 e. V.

Unser Verein
Zum Jahreswechsel 2013/2014 mußte der SKV seine Räumlichkeiten im Haus des Gastes und im Apartmenthaus The ARK für den Fundus räumen. Von der Stadt Ellrich wurde das ehemals von der Feuerwehr genutzte  Gebäude in der Beneckensteiner Str. als Alternative angeboten.

Es wurden kurzfristig:
      • -die bergseitige Rückwand trocken gelegt und verkleidet
      • -das Dach abgedichtet
      • -Teile der Decke mit Gipskarton saniert
      • -Decken und Wände tapeziert und gemalert
      • -2 Öfen installiert
      • -Schränke und Regale für den Fundus besorgt und aufgestellt
      • -Prüfung der Elektroanlage und Installation der Innenbeleuchtung

Im folgenden Jahr erfolgte der Einbau einer Kleinküche mit Wasseranschluss, Sanierung Toilette und Wiederinbetriebnahme der Wasseranschlusses mit Begleitheizung.
Die Außenanlagen werden regelmäßig gepflegt.

Seit Sommer 2014 dient das Gebäude nicht nur als Fundus sondern wird auch für gemütliche Veranstaltungen  ( Sommerfest 2015, Haxenessen im Oktober ) und für Proben einzelner Gruppen genutzt.

Hätte der SKV nicht die Nutzung und den Erhalt des Gebäudes übernommen, wäre es heute sicher eine Ruine wie viele weitere in Sülzhayn. Im bescheidenen Umfang erfolgte eine Unterstützung durch die Stadt. Bezahlung bzw. Lieferung von Material, Einbau von 2 neuen Fenstern.

Alles Andere durch Spenden und ehrenamtlichen Einsatz von Mitgliedern des SKV.
Der Countdown bis zum 22.02.2025 - 19:11 Uhr läuft.....